Unter diesem Titel startet schon bald Mitte März 2023 das Modellprojekt mit der ersten Phase.

Die Mediation kann in ganz unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden. Nun wird das strukturierte Verfahren dafür verwendet, um innerhalb der Gesellschaft alle diesbezüglichen Themen anzuschauen und zu bearbeiten. Die Teilnehmerzahl bewegt sich zwischen 1200 und 1500 Menschen, damit eine statistisch relevante Größenordnung für die weitere Verwertbarkeit zur Verfügung steht. Dieser Teilnehmerkreis muss in den unterschiedlichen Kategorien wie beispielsweise Alter, Bildung etc. gut verteilt sein.

http://modellprojekt.info/

Das Projekt wird online-gestützt durchgeführt und in Kleingruppen mit Unterstützung eines Mediatorenteams begleitet. Die Ergebnisse werden transparent auf der Projektseite anonymisiert protokolliert.

Die Finanzierung erfolgt aus verschiedenen Quellen aus der Gesellschaft heraus über Sponsoren, Spendern und Crowdfunding.
Sobald die notwendige Finanzierung in der Phase 1 sichergestellt werden konnte und die Teilnehmer als auch das Mediatorenteam zusammengestellt werden konnte, starten wir.

„Gesellschaft neu denken“
Markiert in:                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert