Am 2. und 3. Dezember 2022 fand der diesjährige Kongress in Berlin analog und online statt – Jahreskongress und Geburtstag in Einem.
Wieder einmal ist es eine wunderbare Veranstaltung gewesen, die alle unterschiedlichen Wünsche nach Information, fachlicher Inspiration und Austausch sowie freudigem Beisammensein vollständig erfüllt hat. Ein umfangreiches und in der Planung sehr aufwendiges Programm konnte sich sehen lassen. Grußworte und Beiträge waren von Prof. Dr. Edgar Franke, MdB und Prof. Dr. Lena Kreck, Berliner Senatorin, sowie Herrn Prof. Dr. Christian Busch und Prof. Dr. Ina Goller und am zweiten Tag Dr. Lena Marbacher und Dr. Julia Freudenberg mit Andrea Bergup.  Für die Inspiration und den fachlichen Austausch fanden an beiden Tagen zahlreiche sehr hochwertige Workshops vieler Expert*innen statt.

Zudem wurde der Preis für Verständigung verliehen. Der Preis ging in diesem Jahr an die drei Gewinner*innen Christoph Besemer & Maike Aselmeier, Jürgen von Oertzen und  Christian Schmidt. Unser Glückwunsch an dieser Stelle!

In der Podiumsdiskussion mit themenverwandten Verbänden wurde schnell sichtbar, dass die Gründung von Dachverbänden wenig hilreich war. Ein Gütesiegel könnte ein Weg sein. Vielleicht aber auch die Bemühungen der unabhängigen Stiftung Mediation Deutschland eine Mediatorenkammer ins Leben zu rufen.

Es ist immer wieder eine Freude, die Veranstaltungen des Bundesverbandes zu besuchen.

Hier lesen Sie den Beitrag zur Veranstaltung auf der Seite des BM.

Jahreskongress und Geburtstag des Bundesverbandes Mediation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beispiel-Widget

Dies ist ein Beispiel-Widget, dass dir zeigt, wie die linke Seitenleiste Standardmäßig aussieht. Du kannst benutzerdefinierte Widgets aus dem widgets screen im Admin-Bereich hinzufügen. Das Beispiel-Widget wird beim hinzufügen eines benutzerdefiniertem Widget durch das jeweilige Widget ersetzt.